von Jan Knaupp

Es ostert bald! Nur noch wenige Tage, dann werden wir die hoffentlich sonnigen Freifeiertage rund um das Osterfest genießen. Schon fast traditionell werden Birke, Forsythie und jegliches brauchbares Knospengehölz mit bunten Plastikeiern bebammelt, Altholz zur Vertreibung der Wintergeister aufgeschichtet und tote Babylämmer als Osterdelikatesse angeboten. Hühneraugenpflaster sind auf Vorrat gekauft, stundenlange Spaziergänge durch Feld und Flur werden auch in diesem Jahr wieder mit Schmerzen an Zehen und Fußsohle belohnt. Hochkonjunktur haben jetzt auch Hühnereier, die hartgekocht und bunt gefärbt morgens, mittags und abends auf keinem Speiseplan fehlen dürfen.
Apropos Eier. Mit der Unterstützung der Kandidatur von Friedrich Merz hat sich die CDU/CSU selbst ein faules Ei ins Kanzlernest gelegt. Mittlerweile ist wohl auch dem letzten Mitglied/Wähler der Schwarzen klar geworden, dass von der Merz-Kandidatur ausschließlich die SPD, die Grünen und die AfD profitieren. Die Union selbst hat indessen immens Vertrauen in Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit verspielt, ihr Häuptling Friedrich Merz entpuppte sich als machthungriger Maulheld und manipulativer Betrüger. Die vom Wahlvolk eigentlich abgewählten Genossen der SPD schreiben bei den Koalitionsverhandlungen der CDU mittlerweile die politische Richtung vor. Die Wahlverlierer der Grünen haben von Merz für ihre Dienste als Mehrheitsbeschaffer ein Schmiergeld in Form von 100 Milliarden Euro aus dem Schuldenpaket namens „Sondervermögen“ und die Grundgesetzverankerung „Klimaneutralität 2045“ erpresst. Derweil lehnen sich die
AfDler entspannt zurück und genießen die Selbstzerstörung der Unioner und die dadurch stetig steigenden Umfragewerte ihrer eigenen Partei. Paradoxerweise haben ausgerechnet die selbsternannten politischen Gegner, also CDU, SPD und Grüne, maßgeblichen Anteil am Höhenflug der AfD. Die Fehlentscheidungen bei der Zuwanderungspolitik von Merkels GroKo, die weiterführende ignorante und zerstörerische Politik der Ampelregierung, die Wahlkampflügen von CDU/CSU, die aktuelle Wählerverarsche von Friedrich Merz – alles kostenlose AfD-Unterstützung. Auch die seit Jahren angestrengt verteidigte Brandmauer hat der „geächteten“ Partei in der öffentlichen Aufmerksamkeit den Status einer Protestpartei verliehen und ihr die politisch dankbare Opferrolle beschert.
Mit seiner Wortbrüchigkeit und seinen bewusst eingesetzten Wahlkampflügen hat der Möchtegernkanzler Merz nun ein weiteres Kapitel zur Förderung von Politikverdrossenheit aufgeschlagen.
Aber genug politisiert. In ein paar Tagen ist Ostern. Dann kommen Familien und Freunde zusammen, dann wird gefeiert, geeiert, gegrillt und gechillt. Ich wünsche frohe Ostern – aber Vorsicht vor faulen Eiern!

Total Views: 213Daily Views: 1