Zeitung lesen
Knaupps Kolumnen

Sommer, Sonne.....WASSER! Die drei gehören auf jeden Fall zusammen und vor allem Wasser gibt es in Beeskow genug.

Was alles am, auf und im Wasser sportlich so möglich ist, präsentieren euch am 30.06.2018 auch in diesem Jahr wieder der Ruderclub Beeskow 1920 e.V. zusammen mit dem Kanusportverein Beeskow „Spree“ e.V. und dem SV Preußen 90 Beeskow e.V., Abteilung Drachenboot auf dem Gelände des Rudervereins und der Pension „Bootshaus“ in der Beeskower Uferstraße und natürlich auf der direkt davor liegenden Spree.

Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich in den verschiedenen Bootstypen auszuprobieren und unter Anleitung die Spree für sich erobern. Wem eher nach zuschauen ist, kann dies natürlich auch tun und seine Favoriten bei den verschiedenen Wettkämpfen, die ausgetragen werden, ordentlich anfeuern.

Des Weiteren werden Kahnfahrten mit dem "Kietzer" sowie Burg- und Kietzführungen angeboten und ein buntes Programm an Spaß und Spiel erwartet euch u.a. Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg und Angeln für Kinder.

Auf dem benachbarten Gelände der Storkower Fischereigenossenschaft wird zudem getrödelt und mit herzhaften Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt. Wem der Appetit nach etwas Süßem ist, der kommt natürlich auch nicht zu kurz. Denn die Kietzbewohner, Frauen des Ruderclubs und Organisatoren backen wieder fleißig Kuchen.

Als absolutes Highlight haben die Organisatoren in diesem Jahr einen Surfsimulator und Schwimmschuhe besorgt. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, über das Wasser zu LAUFEN oder auf einem Surfbrett zu stehen, sollte unbedingt vorbeikommen. Los geht es um 14 Uhr.