Zeitung lesen
Knaupps Kolumnen

Tauche – Alkoholisiert unterwegs
In den späten Abendstunden des 18. Dezembers wurden Polizeibeamte auf ein Fahrzeug aufmerksam, dessen Fahrzeugführer eine auffällige Fahrweise an den Tag legte. Was lag näher, als sich das Fahrzeug und den Fahrzeugführer genauer anzuschauen. Dieser reagierte weder auf das eingeschaltete Blaulicht des Streifenwagens noch auf die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien bis auf sein Privatgrundstück fort. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Der 60 –jährige Fahrzeugführer musste sich eine Blutprobe unterziehen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Nun muss sich der Fahrer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Storkow – Veränderte Sprechzeiten
Ab Januar 2019 ändern sich die Sprechzeiten der Revierpolizei am Standort Storkow. Die zuständigen Revierpolizisten sind dann dienstags von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr und donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu erreichen.

Fürstenwalde/Spree – Ladendiebe erwischt
Am 19. Dezember, gegen 13:30 Uhr, beobachtete ein Ladendetektiv eines Einkaufszentrums an der Alten Langenwahler Chaussee wie zwei männliche Personen DVDs und Kopfhörer einsteckten und den Einkaufsmarkt ohne bezahlen verlassen wollten. Dem Detektiv gelang es die beiden 28 und 21 Jahre alten Männer aus Fürstenwalde festzuhalten und die Polizei zu informieren. Die Polizeibeamten klärten die Identität der Ladendiebe und nahmen eine Anzeige auf.