Zeitung lesen
Knaupps Kolumnen

Hallo ihr Menschen da draußen...Wir sitzen hier und warten!

Wir sind Hunde und Katzen im Tierschutz. Wir hatten schon ein mal das Glück, dass wir gefunden wurden oder man uns aus einem mehr oder weniger guten Tierheim hierher nach Markgrafpieske gebracht hat. Wir leben hier in Zimmern, manche eingerichtet, manche ein wenig karg, aber wir haben einen sicheren Schlafplatz, 2x täglich Futter und mehrmals am Tag können wir in die Ausläufe und die Katzen in ihren gesicherten Balkon. Die Pfleger mit ihrem Chef Dr. Tatari kümmern sich gut um uns. Trotzdem haben fast alle nur einen Wunsch. Ein Mensch für mich oder eine Familie, Kinder als Kumpel zum Toben und Spielen.

Wir möchten Gassi gehen und dabei „Zeitung lesen“, und abends dicht bei „unserem“ Menschen sein. Wir möchten einfach Hund oder Katze mit einem schönen Leben sein. Da sind wir Euch Menschen sehr ähnlich. Darauf warten wir jeden Tag. Leider warten manche Tiere ein Leben lang und sterben dann doch hier...... Wir, dass sind die Jungen und die Älteren, Große und Kleine, die Mutigen und die Schüchternen, einige mit Beeinträchtigungen und alle mit der Hoffnung auf ein eigenes Körbchen! Ich weiß, dass die Chancen nicht immer so gut sind, aber vielleicht ist da draußen jemand mit einem großen Herzen, dem nötigen Kleingeld und möglichst vielen Händen zum Streicheln und Kämmen. Bis solche Menschen kommen bleibe ich
hier und warte auf Dich! Ach ja! Ich bin Trius, Gözlik, Arab, Saba, Ayhan, Rudolf, Shikamaru, Radu, Kaspar und die Anderen in Markgrafpieske bei Pro Animale und in vielen anderen Tierheimen in Deutschland und der Welt.


Gassigänger und Hundestreichler Am 04.08.2019 von 13 bis 17 Uhr ist Tag der offenen Tür. Da kannst Du mich besuchen und vielleicht werden wir Freunde fürs Leben!

Rendezvous für Tiere
Markgrafenstr. 22a
15528 Markgrafpieske